FDP: Listenaufstellung für den Bezirksausschuss 6 Sendling

Listenaufstellung BA6 Sendling u.a. mit Tobias Schönberger (2 v.l.), Monica Wolsky (2.v.r.) und BA6 Mitglied Holger Glaeske (Mitte)

Als Spitzenkandidat wurde der 32-jährige Rechtsanwalt Tobias Schönberger gewählt. Schönberger arbeitet auf dem Sonderflughafen in Oberpfaffenhofen bei einem Münchner Luftfahrt- und Entwicklungsunternehmen. Er wohnt in Sendling in der Nähe des Stemmerhofs. Schönberger will sich insbesondere für eine Aufwertung des Harras als zentralen Platz in Sendling, eine gesunde Entwicklung des Bereichs um die Großmarkthalle sowie für den Erhalt des Erholungsgebiets Flaucher einsetzen.

Auf Platz 2 wurde Monica Wolsky gewählt. Die in Kanada geborene Politologin wohnt seit vielen Jahren in München, heute in der Nähe des Harras. Sie arbeitet für die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion Julika Sandt mit den Schwerpunkten Arbeit und Soziales, Jugend und Familie, Frauen sowie Menschen mit Behinderung. Wolsky war bereits in den 90er Jahren im Bezirksausschuss Sendling-Westpark aktiv und will sich in Sendling insbesondere für den Zusammenhalt der Sendlinger Anwohner einsetzen, auch Ansprechpartnerin speziell für Familien und Frauen sein.

Auf Platz 3 tritt die FDP mit dem Finanz- und Wirtschaftsberater Boris Bull an sowie auf Platz 4 mit der Sky Sport F1-Fernsehmoderatorin Sarah Valentina Winkhaus, die auch für Sport1 live von den Rennstrecken der Welt berichtet.

Die FDP stellt weitere 17 Kandidaten für den Bezirksausschuss in Sendling auf, darunter eine Apothekerin, Fitnesstrainerin, eine Bauingenieurin, Finanzdirektor, eine Ausbilderin im Ruhestand, einen Rettungsassistenten, Archäologin, Lehrerin und einen Physiker.

Schönberger kommentiert die Aufstellung der Wahlliste wie folgt: „Sendling ist uns wichtig. Die Sendlinger Bürgerinnen und Bürger, die auf der FDP-Liste für den Bezirksausschuss kandidieren, sind sozial engagiert und hervorragend qualifiziert. Wir wollen mit unserer Arbeit überzeugen, die schönen Seiten Sendlings erhalten und neue Herausforderungen in Sendling mit gesundem Menschenverstand meistern.“